PREISE

Unser Treffen ist eine private non-Profit Veranstaltung. Das gesamte Programm ist von den Teilnehmenden selbst gestaltet, und auch die Organisation erfolgt unentgeltlich. Die Teilnahmegebühr dient allein zur Deckung der Unterbringung inkl. Vollverpflegung.

Teilnahmegebühr

Erwachsene, 3 Nächte 168,- EUR
Erwachsene, 2 Nächte 112,- EUR
Kind (3-18), 3 Nächte 84,- EUR
Kind (3-18), 2 Nächte 56,- EUR
Kind bis drei Jahre frei

Kinderermäßigung

Seitens der JHB bekommen wir keine Kinderermäßigung. Da wir die komplette Anlage mieten und in einem Stück bezahlen, gelten wir als  Verein, und es wird für alle Personen - egal welchen Alters -  der gleiche Betrag erhoben: eine Landes-Regelung, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir wollen die Eltern unter uns jedoch solidarisch entlasten. Dazu haben wir bei den Erwachsenen einen kleinen Mehrbetrag einkalkuliert und im Gegenzug den Betrag  für Kinder halbiert. Kleinkinder unter 3 Jahren bleiben ganz frei. Wir meinen, das ist im Sinne aller.

Sozialverträglichkeit

Im Vergleich zu ähnlich gearteten Seminarwochenenden ist die Teilnahmegebühr sehr günstig. Weil sie dennoch für manche von uns eine hohe Aufwendung darstellt, bitten wir Gutverdienende, mit einem freiwilligen Sponsorbetrag andere TN zu unterstützen. Möchtest du Unterstützung empfangen, dann gib dies bitte im Anmeldeformular mit an. Zunächst überweise jedoch den normalen Preis. Wir werden am Ende die gesponsorte Summe gleichmäßig anonym aufteilen unter allen, die darum gebeten hatten.